Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Am 2.2.2002 wurde zunächst mit Saunagängern und Stammgästen des Aloha der Club der Mistböcke gegründet. Ziel war es zunächst "Stammtisch-Comedy" zu entwickeln, abzulästern und ganz einfach Spaß in gemütlicher Runde zu haben.
Dann wurde die Idee geboren, Menschen zu helfen, die im Leben nicht den Standard haben, den wir wie selbstverständlich beanspruchen. Zunächst wurde einem Kinderheim ein Weihnachtsbaum vor die Tür gestellt. Dann wurden
Apfelpatenschaften übernommen, Kinderwünsche erfüllt, alte Handys und Druckerpatronen gesammelt, Bücherbörsen organisiert und die Meisterschaften im Kartoffelausbuddeln erfunden. Für Südafrika hatten wir ein Herz und seit Jahren unterstützen wir die Kinderhilfe Kenia. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir es geschafft haben, der Stadt eine Bronzeplastik mit dem Kartoffelmännchen Knolli zu schenken.
Zu den derzeit 15 Böcken gesellen sich mittlerweile auch 6 Mistbienen und 8 Ehrenmitglieder. Der Stammtisch stellt 4 Deutsche Meister im Kartoffelschälen und auch die Mannschaftsmeister. Der Präsi gewann das Promi-Wettrutschen im Ronolulu gegen starke Konkurrenz und selbst im Bobbycar-Rennen wurden wir nicht geschlagen.

Wir sind KEIN eingetragener Verein und das soll auch so bleiben. Wir treffen uns freitags ab 19 Uhr in der Taverne (Restaurant Aloha im Ronolulu) und lästern über Gott und die Welt; überlegen aber auch, was wir noch so Gutes tun können. Alle Böcke haben Spitznamen, der Präsident hat sich selbst ernannt und will im Amt bleiben, bis nichts mehr geht. Bei den Bienen hat es nach "Pietschi" nun auch die andere Petra zu einem Nick gebracht. Sie wird fortan "Kellie" genannt.

Gäste sind uns jederzeit willkommen. Wer aufgenommen werden möchte, muss sich jedoch einer harten Prüfung unterziehen, bei der Wissen, Geschick, Geschmack und Gefühl gefragt sind.

26.06.2009 Böcke machen NDR-Programm

Leider waren die Redezeiten nur sehr kurz. Der Präsi jedoch konnte über den Stammtisch berichten und Moderator Michael Thürnau dermaßen mit Bockbrause begeistern, dass der den Präsi linksseitig beknutschte. Naja, Opi und der Kleiner Scheißer waren mächtig eifersüchtig, wollte der schwergewichtige Moderator nur den Präsi knutschen und sonst niemanden. Auch für Petra und dem Häuptling gab es einen Bühnenauftritt. Beide konnten voll Stolz über unsere Siege bei den Deutschen Meisterschaften im Kartoffelschälen in Löningen berichten. Moderatorin Anja Westphal war sicht froh, Lolo nicht bei seinem richtigen Namen nennen zu müssen. Die Fotos hat für uns Heinz Goldstein geschossen. Mal sehen, ob er auch mal ein Mistbock werden möchte.

23.06.2009 NDR in Rotenburg

(Fotos: Heinz Goldstein)

© 2017 Mistböcke Rotenburg
Restaurant Aloha Internetservice ROWnet.de