Startseite | Impressum | Kontakt

Afrikatag 2017

21.06.2017 Bericht Kreiszeitung: Afrika-Tag

Bericht Keiszeitung online, 18.06.2017

300 Besucherr feiern den Afrrika-Tag (Zum Öffnen des Artikels auf kreiszeitung.de bitte auf die Abbildung <klicken>...)

24.05.2017 Gemeinsam mal was unternehmen

Kinderhilfe lädt ein zum Afrika-Tag
Es ist gar nicht so einfach einen Kontakt zu den afrikanischen Mitbürgern zu bekommen, die in unserer unmittelbaren Nachbarschaft leben. Oft lesen diese keine Zeitungen und achten auch nur wenig auf Plakataushänge. Nun steht für den 18. Juni am Weichelsee wieder ein Afrika-Tag im Veranstaltungskalender, der erneut von der Kinderhilfe Kenia e.V. ausgerichtet wird. Der Vereinsvorstand bitte daher darum, dass möglichst viele Leute helfen, andere über das Vorhaben zu informieren. Eingeladen sind aber nicht nur Menschen aus den vielen unterschiedlichsten Ländern Afrikas sondern auch alle interessierten Bürger aus nah und fern.
Das Fest startet ab 11 Uhr mit einem gemütlichen Klönschnack und soll später in eine Grillparty übergehen. Im Laufe des Nachmittags werden Kaffee und Kuchen angeboten. "Es wäre toll, wenn unsere Mitbürger aus Ghana, Kenia, Somalia, Tansania, Nigeria oder einem der vielen anderen Länder eine Spezialität ihrer Heimat für ein Buffet mitbrächten" so Vorsitzender Ingo Reimann, der gegen Mittag selbst am Grill stehen wird. Es gäbe, so Reimann, auch ein Programm für Kinder mit Spielen, riesigen Seifenblasen, Tanz und sogar eine Tombola lockt mit tollen Preisen. Kinder, aber auch ältere Leute, dürfen ihr Gesicht künstlerisch anmalen lassen.
Weitere Informationen gibt Regina Hartje-Specht unter der Rufnummer 0173-8712817. Die Nummer für das Telefax ist (04261)71 147. Die Mail-Anschriften sind hier zu finden: www.kinderhilfe-kenia.de

24.05.2017 Afrika-Tag am Weichelsee

Afrika-Tag 2017

Kaffeeklatsch - Grillparty - Musik - am 18. Juni 2017 ab 11 Uhr...

© 2017 Mistböcke Rotenburg
Restaurant Aloha Internetservice ROWnet.de